Draußen aktiv – In der Natur entspannen am 06.05.22

!! WIr haben noch Plätze frei !!!

Termin:  06.05.2022

Ort : Folgt in kürze

Kursleiter:  Barbara Ebert, Claudia Lechner

Uhrzeit: Nachmittag / FOLGT

 

 

Draußen aktiv werden, gemeinsam entspannen und miteinander ins Gespräch kommen. Am Klinikum Landshut gibt es ein neues bewegungstherapeutisches Angebot, welches von Lebensmut e. V. finanziert wird. Einmal im Monat laden Sportlehrerin Barbara Ebert und Reha-Trainerin Claudia Lechner zu einer rund zweieinhalb stündigen Tour ins Grüne ein. In den Isar-Auen, rund um den Truppenübungsplatz, auf dem Landshuter Höhenweg oder im Klosterholz – jedes Mal steht eine andere Tour auf dem Programm. „Zwischendrin gibt es auch ein paar Streching-Einheiten mit Terra-Bändern oder Fußgymnastik“, erzählt Claudia Lechner.
Wichtig ist den beiden, dass es vor allem Spaß machen soll, ganz ohne Leistungsdruck. Außerdem gibt es nahezu kein Wetter, bei dem „Draußen aktiv“ nicht stattfinden kann. „Da muss es schon wirklich stürmen und in Strömen regnen“ so Barbara Ebert. Als ehemalige Krebspatientin am Klinikum weiß sie, wie wichtig Bewegung auch nach einer Krebstherapie ist. Daher richtet sich das Angebot von Lebensmut an alle, die akut an Krebs erkrankt sind oder waren, unabhängig davon ob man am Klinikum Landshut Patient ist oder nicht.
Besonders Sport trägt nicht nur zur Therapie sondern auch zur Prävention bei. „Heute weiß man, dass Sport den Verlauf einer Krebserkrankung positiv beeinflussen kann“, so Chefärztin Barbara Kempf.
*
Besuchen Sie auch gerne unsere neue Homepage unter
www.lebensmut-landshut.de ,
Hier können Sie sich online über aktuelle Kurstermine informieren und
mit wenigen Klicks dazu anmelden.

KOSTENFREIES ANGEBOT FÜR AN KREBS ERKRANKTE
MENSCHEN UND DEREN ANGEHÖRIGE.
Anmelden können Sie sich unter info@lebensmut-landshut.de
oder telefonisch unter 0871. 698 3292.

Teilen:

Menü